Tierärztin Karen Brinkötter

1972 geboren, verheiratet, 1 Sohn. Seit Januar 2004 bin ich approbierte Tierärztin und seit dem konnte ich Berufserfahrung 

in den verschiedene Tierarztpraxen sammeln. Vor dem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin (1997) 

und konnte diese erfolgreich abschließen. Seit 2019 nun auch mit Zusatzbezeichnung GPCERT in Cardio

Beruflicher Werdegang

01/2004 – 10/2007

Tierärztliche Praxis in Lüdinghausen, Schwerpunkte in der Nutztierpraxis,

Assistenzärztin in der Kleintierpraxis

10/2007 – 02/2008

Gemischtpraxis in Welver, Assistenzärztin in der Kleintierpraxis

04/2008 – 05/2010

Tierarztpraxis in Holzwickede, Assistenzärztin Kleintierpraxis

 05/2010 – 07/2015

Tierärztliche Praxis Lüdinghausen, Assistenzärztin Kleintierpraxis

Aufbau der Kardiologie, Ultraschallabteilung

08/2015 – 08/2016

Tierarztpraxis in Hamm, Assistenzärztin Kleintierpraxis

09/2016 – 09/2017

Tierarztpraxis in Münster, Assistenzärztin Kleintierpraxis

Seit dem 01.12.2017 in eigener Praxis tätig

niedergelassene Tierärztin in 48163 Münster/ Albachten, Tiedbaum 2

Besondere Kenntnisse

fundierte Kenntnisse im Bereich Kardiologie inklusive Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Herzultraschall, zertifiziert nach ESVPS

fundierte Kenntnisse im Bereich Dermatologie

Basiswissen Reptilien

Ermächtigung zur Abnahme des Sachkundenachweises

Ermächtigung zur offiziellen Beurteilung der Patellaluxation

fundierte Kenntnisse im Bereich Ultraschall Abdomen

fundierte Kenntnisse im Bereich Heimtiere